Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Roadmovie mit Möhring: "Kleine Ziege, sturer Bock"
Nachrichten Kultur Roadmovie mit Möhring: "Kleine Ziege, sturer Bock"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 12.10.2015
Jakob (Wotan Wilke Möhring) ist als Elvis-Imitator keine große Nummer. Quelle: Georges Pauly/Majestic Filmverleih
Anzeige
Berlin

Der gemeinsame Trip samt stinkendem Felltier gen Norden birgt Probleme und Vorbehalte vor allem aufseiten des Mädchens, doch am Ende siegt die Urverbundenheit einer Vater-Tochter-Beziehung.

Mit Schauspielstar Wotan Wilke Möhring und Schauspielneuling Sofia Bolotina ist Grimme-Preisträger Johannes Fabrick in "Kleine Ziege, sturer Bock" ein eher durchschnittliches Roadmovie und Plädoyer für familiäre Liebe auch ohne Trauschein gelungen.

(Kleine Ziege, sturer Bock, Deutschland 2015, 98 Min., FSK ab 0, von Johannes Fabrick, mit Wotan Wilke Möhring, Sofia Bolotina, Julia Koschitz)

dpa

Bernd, Klaus und Peter sind drei Freunde, die mitten im Leben stehen. Sie treffen sich, um mehrere Tage zusammen zu angeln. Bernd geht es vor allem ums Fischen, deswegen passt es ihm gar nicht, als der junge Murat ins Auto steigt.

12.10.2015

Seit er mit seiner Frau Georgia Tornow zusammen ist, glaubt Fernseh-Moderator Ulrich Meyer ("Akte" bei Sat.1) an Liebe auf den ersten Blick. Er könne sich auch nach knapp 25 Jahren noch genau an den ersten gemeinsamen Moment mit ihr erinnern, verriet der 59-Jährige dem Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

11.10.2015

Daryl Hannah (54), Schauspielerin ("Splash", "Kill Bill") und Aktivistin, bereut ihren Einsatz für die Umwelt nicht - trotz des erlittenen Ungemachs. "Es macht nicht unbedingt Spaß, für umweltpolitisches Engagement ins Gefängnis geworfen zu werden", sagte die 54-Jährige, die schon bei mehreren Aktionen festgenommen wurde, dem Magazin "Neon".

11.10.2015
Anzeige