Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Robbie Williams unterstützt Kinderhospiz
Nachrichten Kultur Robbie Williams unterstützt Kinderhospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 29.05.2015
Robbie Williams trennt sich vom seinem MTV Video Music Award. Quelle: Bonhams
Anzeige
London

r. Unter den Hammer kommen soll dann unter anderem der handgeschriebene Songtext zu seinem Hit "Let Me Entertain You". Das Manuskript soll eine geschätzte Summe von rund 6000 Pfund (8400 Euro) einbringen. Außerdem trennt sich der Sänger von seinem MTV Video Music Award, den er einst mit der Boyband Take That gewann.

"Für die Kinder, deren Leben so tragisch kurz ist, macht das Geld, das bei der Auktion zusammenkommt, wirklich einen Unterschied", teilte der zweifache Vater mit.

dpa

Während die ZERO-Kunst der 60er Jahre boomt, steht die deutsche Informel-Kunst der 50er Jahre noch im Schatten der Aufmerksamkeit des Kunstmarktes. Zum 100. Geburtstag von Bernard Schultze entdecken nun gleich drei Museen in Köln, Düsseldorf und Remagen (Rheinland-Pfalz) den Informel-Maler neu.

29.05.2015

Sonntag, 24. Mai 2015, 0.44 Uhr: Beim Finale des 60. Eurovision Song Contest (ESC) in Wien ist nach fast vier Stunden Musikspektakel klar, dass wieder einmal Schweden gewonnen hat und wieder einmal Deutschland Letzter ist.

29.05.2015
Kultur „Dreizack und Roter Stern“ - Nachhilfeunterricht zur Geschichte der Ukraine

Die kleine Geschichte der Ukraine, die Christiane Schubert und der Ex-DDR-Bürgerrechtler Wolfgang Templin gerade vorgelegt haben, kommt zur rechten Zeit. „Dreizack und Roter Stern“ lautete der Titel des leicht verdaulich geschriebenen Bändchens, das durchaus geeignet ist, den Stammtischpolitikern jeglicher Couleur etwas Nachhilfeunterricht zu erteilen.

31.05.2015
Anzeige