Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Robert Downey Jr. radelt durch Berlin
Nachrichten Kultur Robert Downey Jr. radelt durch Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 21.04.2016
Robert Downey Jr. hat sich Berlin angesehen. Quelle: Kim Hee-Chul/Archiv
Berlin

Downey spielt darin erneut den Superhelden Iron Man. Das Action-Spektakel wurde zum Teil auch in Berlin und Leipzig gedreht.

Schauspieler-Kollegin Emily VanCamp (29, "The Return of the First Avenger") riet Downey, sich einfach in Berlin zu verfahren. "Wir sind einfach aus dem Hotel raus und haben Dinge entdeckt. Es ist so eine spektakuläre Stadt." Sie war bereits zu den Dreharbeiten in der Hauptstadt.

Daniel Brühl (37, "Good Bye, Lenin!") ist erstmals in einem Marvel-Film zu sehen. Er spielt die Rolle des Bösewichts Baron Helmut Zemo. Den Abend vor der Premiere verbrachten die Stars in der Tapas-Bar des deutschen Schauspielers.

dpa

Der Sohn von Kronprinzessin Victoria ist gerade einmal einen Monat alt, da wird er als Nesthäkchen der Königsfamilie schon wieder abgelöst. Mit Carl Philips Sohn Alexander hat Schweden einen neuen Prinzen.

21.04.2016

Die Zukunft der Musik spielt sich im Netz ab - aber die CD ist trotzdem noch lange nicht tot. Auf dem "Future Music Camp" in Mannheim diskutieren Experten über die Musik von morgen. Ein Plädoyer geht an die Künstler: Stelle dich online stark auf, dann läuft's.

21.04.2016

Jean Tinguely war der Maschinenbauer der Kunst. Die aberwitzigen Ungetüme sind jetzt in Düsseldorf zu sehen.

21.04.2016