Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Roger Cicero ist "Hutträger des Jahres"
Nachrichten Kultur Roger Cicero ist "Hutträger des Jahres"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 25.11.2015
Nur echt mit Hut: Roger Cicero. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Düsseldorf

Cicero verriet den Preisverleihern, zu seinem Markenzeichen sei er per Zufall gekommen: Um ein Flair im Sinne von Frank Sinatra zu schaffen, habe er bei einem seiner ersten Shootings einen Hut getragen und sei dabei geblieben. Die Vereinigung der etwa 550 Hutfachgeschäfte und -fachabteilungen in Deutschland kürt seit 2013 Prominente mit Hang zum Hut. Bislang ausgezeichnet wurden Fußballerin Nadine Angerer und Schauspieler Andreas Hoppe ("Tatort").

dpa

Die deutsche Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger (39) will ihren langjährigen Freund und Kollegen Joshua Jackson (37) nicht heiraten. "Ich war ja schon einmal verheiratet und ich persönlich muss das nicht noch einmal machen", sagte sie dem Magazin "InTouch Style".

25.11.2015
Kultur Show im Berliner Tempodrom - Fettes Brot machen auf dicke Hose

Die drei Hamburger sind etwas in Vergessenheit geraten, beim Konzert im Berliner Tempodrom aber machen Fettes Brot ziemlich viel richtig. Der Wald wird zur Bühne, davor schummelt sich eine Wand, die aussieht wie das eigene Plattenregal. Und dann wären das noch vertraute Freundinnen von einst: „Emanuela“, „Bettina“ und „Schwule Mädchen“.

25.11.2015

In den Geschichten von Ahne ist der Herr im Himmel ein gewöhnlicher Kerl. Ahne führt die Zwiegespräche mit dem Herrn schon seit einiger Zeit auf Radio Eins. Ende der Woche liest der 47 Jahre alte Berliner Autor, der eigentlich Arne Seidel heißt, in Kleinmachnow und Potsdam.

27.11.2015
Anzeige