Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Róisín Murphy mit neuem Album auf Tour
Nachrichten Kultur Róisín Murphy mit neuem Album auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 29.05.2015
Wieder da: die irische Sängerin Róisín Murphy. Foto: PIAS Germany
Anzeige
Berlin

Über ihr neues Album "Hairless Toys" geriet der "Tagesspiegel" sehr ins Schwärmen: "'Hairless Toys' ist genau die Sorte Album, die man weder von aufgekratzten Newcomerinnen wie

Kiesza oder Kelela bekommt noch von saturierten Routiniers wie Madonna oder Kylie. Pop an der Schnittstelle zwischen Clubs und Charts; das Beste aus beiden Welten: minimalistisch und üppig, leidenschaftlich und unterkühlt."

Man kann sich richtig verlieren in den moderat elektronischen Klangwelten dieser Platte, der man anhört, dass da jemand lange und mit viel Leidenschaft an den Songs getüftelt hat. "Unputdownable" heißt der letzte Track, und in der Tat kann man nicht genug bekommen von dieser seltsam entrückten Musik.

Tourdaten: 29.05.15 Köln – Electronic Beats / 30.05.15 Hamburg – Große Freiheit / 31.05.15 Berlin – Berlin Festival

dpa

Rainer Langhans hatte noch ein Internat besucht, in dem sich die Mädchen zuriefen: "Schwestern, schlagt die Augen nieder, um die Ecke kommen Brüder!" Nur sieben Jahre nach seinem Abitur propagierte er dann schon die freie Liebe in der legendären "Kommune 1".

29.05.2015

Für Schauspieler Ulrich Tukur (57) waren zwei Männer prägend für seine Schauspiel- und Filmkarriere: Regisseur Michael Verhoeven und Theaterintendant Peter Zadek.

29.05.2015

Vanessa aus der Nähe von Köln ist "Germany's next Topmodel". Die 19-Jährige setzte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen Anuthida und Ajsa durch. "Ich bin so glücklich", sagte die Siegerin.

29.05.2015
Anzeige