Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Rolando Villazón erhält "Preis für Lebensfreude"
Nachrichten Kultur Rolando Villazón erhält "Preis für Lebensfreude"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 26.04.2016
So sieht Lebensfreude aus. Quelle: Georg Wendt
Anzeige
Hamburg

n.

"Mit seinem Engagement auch als Moderator und Vermittler macht er die wunderbare Welt der Musik einem breiten Publikum zugänglich." Der Preis ist mit einer Einladung in die Keller, Schlösser und Häuser der Champagne und mit einer "exquisiten Champagne-Auswahl" dotiert.

Die Vereinigung der Winzer und Häuser der Champagne vergibt die Ehrung jährlich an Prominente, die sich um Lebensfreude und Lebensart in Deutschland verdient gemacht haben.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören Moderator Thomas Gottschalk, die Entertainer Barbara Schöneberger und Hape Kerkeling, Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer und im vergangenen Jahr Literaturkritiker Denis Scheck.

Villazón habe unzählige künstlerische Facetten und ein unvergleichliches Talent, Menschen damit zu unterhalten, erklärten die Veranstalter. "Einen würdigeren Preisträger hätten wir uns nicht wünschen können."

dpa

Im ZDF macht er mit dem "Neo Magazin Royale" weiter - seine radioeins-Hörfunksendung dagegen beendet der Satiriker.

25.04.2016

Musik und Hörspiele für Kinder waren sein Leben. Jugendliche dürften allerdings eher das Markenlabel des Musikwissenschaftlers Beurmann kennen als ihn selbst. Oder sie erinnern sich an "Onkel Titus".

25.04.2016

Der Jugendliche Matteo erlebt mit seinen Eltern regelmäßig Konflikte. Als irgendwann die Situation eskaliert, wird der 15-Jährige wird zur Besserung in ein Bootcamp in den Alpen geschickt.

25.04.2016
Anzeige