Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Romy Schneiders Goldkette im Kölnischen Stadtmuseum
Nachrichten Kultur Romy Schneiders Goldkette im Kölnischen Stadtmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 18.07.2016
Schmuckstück im Kölnischen Stadtmuseum - die Halskette von Romy Schneider. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Köln

Romy Schneider war als Kind häufig in Köln zu Besuch, weil ihre Mutter dort mit ihrem zweiten Ehemann lebte. Der Sammler ist ein ehemaliger Nachbarsjunge, er bekam sie nach eigenen Angaben vor 50 Jahren als Andenken von der Schauspielerin (1938-1982) geschenkt. Nach eigenen Angaben trägt er sie seitdem jeden Tag.

dpa

"Who you gonna call? Ghostbusters!" Der Streifen aus den 1980ern gehört längst zum Kultprogramm, nun erobern die Geisterjäger die Kinoleinwände noch einmal.

18.07.2016

Die "Nijinsky-Gala" ist jedes Jahr der krönende Abschluss der Hamburger Ballett-Tage. In diesem Jahr stand das fünfstündige Ballett-Ereignis im Zeichen charismatischer Persönlichkeiten.

18.07.2016

Lady Gaga (30) hat erst seit gut zwei Wochen den Führerschein, hat aber schon eine Verkehrskontrolle über sich ergehen lassen müssen. Auf Twitter schrieb sie am Samstag: "Bin angehalten worden.

18.07.2016
Anzeige