Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Rosa Riesenkondom mahnt in Sydney zu Safer Sex
Nachrichten Kultur Rosa Riesenkondom mahnt in Sydney zu Safer Sex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 27.02.2016
Ein pinkes Riesenkondom bedeckt den Obelisken im Hyde Park von Sydney. Quelle: Dan Himbrechts Australia and New Zealand Out
Sydney

Als auffälliges Statement soll es die Feiernden daran erinnern, Safer Sex zu praktizieren, um sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Die Organisation ACON, die sich auch für Aids-Prävention einsetzt, habe das 22 Meter hohe Sandstein-Monument am Freitagabend mit dem Riesenkondom verhüllt.

Zum ersten Mal gab es die Aktion in Sydney demnach zum Welt-Aids-Tag 2014. Bei der "Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras Parade" ziehen Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle (LGBTI) am Sonntag in einer Woche (5. März) durch die australische Metropole.

dpa

Wer gewinnt in diesem Jahr den Oscar für den besten Film? Holt auch Leonardo DiCaprio endlich einen Goldjungen? Wissenswertes zur Oscarverleihung.

27.02.2016

Berlin (dpa) - Hollywoodstar George Clooney macht sich in Filmen der Coen-Brüder gerne einmal lächerlich - und Joel und Ethan lieben es. "Der mag das. Und wir mögen es, dass er es mag.

27.02.2016

Einen Bestseller wollte das Institut für Zeitgeschichte mit der kritischen Ausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" eigentlich nicht hinlegen. Das hat aber nicht geklappt.

27.02.2016