Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Roxette-Sängerin hat keine Kraft mehr für Tourneen
Nachrichten Kultur Roxette-Sängerin hat keine Kraft mehr für Tourneen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 26.04.2016
Marie Fredriksson ist das Tour-Leben zu anstrengend. Foto: Victor Lerena
Anzeige
Stockholm

So einfach ist das", schrieb die Schwedin auf Facebook. Fredriksson bedankte sich bei ihren Fans für "eure Gedanken, eure Worten und eure unendliche Liebe".

Bei der 57-Jährigen war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden, sie galt aber als geheilt. Zum 30. Bestehen hatte das schwedische Popduo Roxette ("The Look", "Joyride") aus Fredriksson und Per Gessle eine Welttournee geplant, diese aber auf Anraten von Fredrikssons Arzt absagen müssen. Im Juni erscheint das Roxette-Album "Good Karma".

dpa

Es begann mit "Kunst gegen Kohle" - nun werden die Ruhrfestspiele 70 und gehören zu den renommiertesten Theaterfestivals Europas. Zum Jubiläum stellen sie das Mittelmeer in den Fokus: Es verbindet die Länder, und es ist eine oft tödliche Grenze für Flüchtlinge.

26.04.2016

Für Josef Bierbichler kommt die Nachricht als Geburtstagsgeschenk. Am Dienstag wird der Schauspieler und Autor 68 Jahre alt – am selben Tag gibt die Fontanestadt Neuruppin bekannt, dass er der Preisträger des Fontane-Literaturpreises 2016 wird. Für die Jury steht Bierbichler mit seinem Buch „Mittelreich“ in der besten Tradition des großen Romanciers Theodor Fontane.

26.04.2016

Die BMW-Großaktionärin Susanne Klatten (53) will in den kommenden fünf Jahren 100 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke spenden.

"Mir geht es nicht nur darum, Geld zu spenden", sagte Klatten am Dienstag in Berlin zum Start ihrer Initiative Skala.

26.04.2016
Anzeige