Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Run auf 250 000 Extra-Tickets für Harry-Potter-Stück  
Nachrichten Kultur Run auf 250 000 Extra-Tickets für Harry-Potter-Stück  
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 04.08.2016
Alle wollen Harry Potter auf der Bühne sehen. Quelle: Andy Rain
Anzeige
London

Mehr als 100 000 Fans harrten in der Online-Warteschlange aus, um eine Karte zu ergattern. Am vergangenen Samstag hatte das Theaterstück im Londoner Palace Theatre seine Premiere gefeiert. Am Sonntag wurde das Skript, zunächst nur auf Englisch, als Buch veröffentlicht.

Das Theaterstück schreibt die Geschichte der Potter-Romane fort - diesmal ist der Held Ende 30 und Beamter beim Ministerium für Magie. Zudem ist er Vater von drei Kindern. Die neuen Tickets für das zweiteilige Stück gelten für Aufführungen bis Dezember 2017. Bereits im vergangenen Jahr gab es einen ganz ähnlichen Ansturm: Damals wurden 175 000 Tickets innerhalb von nur acht Stunden verkauft.

dpa

Urlaub auf Balkonien ist in Warschau seit diesem Sommer selbst für Geranien passé. "Schick deine Blumen in die Ferien", lautet der Slogan des neu eröffneten Pflanzenhotels in der polnischen Hauptstadt. 

Wenn die Warschauer verreisen, können sie hier ihre Topfpflanzen lassen.

04.08.2016

Deutsche in Dänemark machen besonders gerne Ferien mit Hund. In der Gemeinde Holstebro in Jütland hatten im vergangenen Jahr rund 100 000 Urlauber ihren Vierbeiner dabei.

04.08.2016

Blusen und Hemden sind derzeit im Damen-Kleiderschrank schwer angesagt - und sie sind extrem flexibel einsetzbar. Das zeigten in diesem Jahr Besucherinnen der Berliner Modewoche, und auch auf Blogs gibt es ihn schon: den Shirt-Skirt - also den Hemd-Rock.

04.08.2016
Anzeige