Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Run auf die Tickets für Wacken 2016
Nachrichten Kultur Run auf die Tickets für Wacken 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 03.08.2015
Besucher des W.O.A. (Wacken Open Air) feiern vor den Bühnen. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Wacken

Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter bereits nach zwölf Stunden "ausverkauft" gemeldet. Zum nächsten Wacken-Open-Air vom 4. bis 8. August 2016 werden wieder Metal-Fans aus aller Welt erwartet.

Die für ihre Friedfertigkeit bekannten Wacken-Fans festigten in diesem Jahr ihren guten Ruf noch einmal. "Trotz des zunächst sehr gruseligen Wetters und der damit einhergehenden nicht optimalen Gesamtumstände zeigten sich die Besucher bestens gelaunt und überaus friedlich", zog die Polizeidirektion Itzehoe am Montag eine durchweg positive Bilanz des Metal-Treffens.

dpa

Der fünfte Teil der "Mission: Impossible"-Filmreihe mit Hollywood-Star Tom Cruise (53) hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert. "Mission: Impossible - Rogue Nation" spielte an den Kinokassen in den USA und Kanada an seinem Eröffnungswochenende 56 Millionen Dollar (etwa 51 Millionen Euro) ein und belegte damit Rang eins, wie der "Hollywood Reporter" am Sonntag berichtete.

03.08.2015

Seine Bauwerke sind inspiriert von Wasserspinnen, Seeigeln und Hummern. Manche sind dünner als eine Eierschale. Einige sind wetterfühlig und verändern von alleine ihre Gestalt.

03.08.2015

Die US-Schauspielerin Christina Applegate (43) bekommt eine Szene bei Dreharbeiten mit ihrem Kollegen Chris Hemsworth (31) so schnell nicht aus dem Kopf. Dabei zog er sich das T-Shirt aus.

03.08.2015
Anzeige