Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Runde Sache für Fans des Hula-Hoop-Reifens
Nachrichten Kultur Runde Sache für Fans des Hula-Hoop-Reifens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 21.07.2016
In Wien geht es rund. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Wien

Der Veranstalter rechnet mit Teilnehmern aus zwölf Ländern.

Billig ist das Eintauchen in die Welt des Reifen-Kreisens nicht: Das Ticket für die dreitägige Veranstaltung kostet 160 Euro.

Das Sportgerät aus Kunststoff wurde vor rund 60 Jahren von einer US-Firma binnen kürzester Zeit sehr erfolgreich auf den Markt gebracht. Viele Artisten zeigen damit beachtliche Kunststücke, die weit über das übliche Hüftkreisen der Anfänger hinausgehen. Manch einer lässt den Reifen auch mal rund um die Nase kreisen.

dpa

Ganz Warschau genießt den Sommer am Weichselufer. Die Stadtstrände haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr zum angesagten Treffpunkt entwickelt. Zahlreiche Beachbars schmücken die Ufer der polnischen Hauptstadt - und immer neue kommen hinzu.

04.08.2016

Kate Bushs Hit "Wuthering Heights" nach dem berühmten Roman von Emily Brontë (deutscher Buchtitel: "Sturmhöhe") hat schon einige Jahre auf dem Buckel. 1978 landete der Song in den Charts.

21.07.2016

Ein Cape mit integriertem Bremslicht und Blinker, eine Bluse mit Vibrationsalarm im Schulterpolster, eine Hose mit auswechselbarem Stoff - Studentinnen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) haben fahrradtaugliche Kleidung für Frauen entwickelt, die gleichzeitig modisch und funktional sein soll.

21.07.2016
Anzeige