Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Russell Crowe erkundet Städte mit dem Mountainbike
Nachrichten Kultur Russell Crowe erkundet Städte mit dem Mountainbike
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 15.05.2016
Russell Crowe stellt in Cannes seinen neuen Film «The Nice Guys» vor. Quelle: Guillaume Horcajuelo
Anzeige
Berlin

"Und in Städten sind die breiten Reifen ideal, weil ich dann nicht ständig die Schlaglöcher umkurven muss", sagte der Schauspieler, dessen neuer Film "The Nice Guys" im Juni in die deutschen Kinos kommt.

dpa

Politik? Provokation? Pop? "Sie töten Euch alle" lautet eine Textzeile des ukrainischen Gewinnerliedes des Eurovision Song Contests (ESC) in Stockholm.

Während andere Interpreten über Liebe und Lust singen, präsentiert die Krimtatarin Jamala das Leid ihrer Urgroßmutter: "1944" handelt vom Schicksal hunderttausender Krimtataren, die unter Sowjet-Diktator Josef Stalin nach Zentralasien deportiert wurden.

15.05.2016

Die Ukrainerin Jamala gewinnt den Eurovision Song Contest - mit einem kontroversen Klagelied erinnert sie an das Leid der Krimtataren und verweist ihren russischen Mitstreiter in letzter Minute auf Platz drei. Kiew feiert ihren Triumph, Moskau stellt die Wertung in Frage.

15.05.2016

Halbzeit beim 53. Berliner Theatertreffen. Erste Preise werden verliehen. Geehrt werden unter anderem zwei Theatermacher, die das Multikulti-Leben auf die Bühne geholt haben.

15.05.2016
Anzeige