Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sängerin Balbina verehrt Kästner und Tucholsky
Nachrichten Kultur Sängerin Balbina verehrt Kästner und Tucholsky
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 01.07.2015
Balbina bei der Echo-Verlkeihung 2015 in Berlin. Quelle: Joerg Carstensen
Anzeige
Berlin

"Das sind Schriftsteller, die ich aufgesogen habe. Vielleicht findet man kleine Verweise in meiner Lyrik, ich habe jedoch nie bewusst versucht, sie nachzuahmen." Gebrauchslyrik habe ihr immer sehr gefallen. "Ich mag klare Sätze, eindeutige Worte, greifbare Vergleiche." Balbina gilt als einer der Nachwuchsstars des deutschen Pops. Gerade war sie mit Herbert Grönemeyer auf Tournee.

dpa

Es war nicht das verflixte siebente Jahr - diese Hürde hatten Jennifer Garner (43) und Ben Affleck (42) schon vor drei Jahren genommen. Jetzt, ausgerechnet einen Tag nach ihrem zehnten Hochzeitstag, hat das Hollywood-Paar das Ehe-Aus bekanntgegeben.

01.07.2015

Im jahrelangen Rechtsstreit um wertvolle Briefe des Schriftstellers Franz Kafka (1883-1924) hat die israelische Nationalbibliothek einen weiteren Erfolg erzielt.

30.06.2015

1956, USA: Bald wird die ganze Welt den Namen dieses jungen Mannes kennen. Noch aber ist Elvis Presleys Fangemeinde überschaubar. Alfred Wertheimer gehört nicht dazu.

30.06.2015
Anzeige