Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sängerin Ciara mit Batman-Party überrascht
Nachrichten Kultur Sängerin Ciara mit Batman-Party überrascht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 26.10.2015
Russell Wilson überraschte seine Freundin Ciara. Quelle: Olivier Douliery
Anzeige
Los Angeles

"Ich wusste ja nicht, wofür ich mich wirklich schick gemacht hatte", schrieb Ciara am Sonntag auf Instagram zu einem Foto, das sie in einem langen, schwarzen Abendkleid zeigt.

Sie hatte gedacht, sie sei am Samstagabend zu einer Filmpremiere eingeladen. Allerdings überraschte sie ihr Freund im Batman-Dress neben dem Batmobil aus dem nächsten Filmabenteuer. "Ich bin noch immer geschockt. Mein Batman", schrieb die Sängerin auf Twitter und setzte dazu ein rotes Herz. Den Post versah sie mit dem Hashtag "DerBesteÜberraschungsGeburtstag".

Auch Wilson postete Fotos auf Instagram, eines zeigt ihn selbst und die Sängerin im Batmobil. Nach US-Medienberichten waren unter anderem Serena Williams, Kelly Rowland und Beyoncé bei der Überraschungs-Fete dabei.

dpa

Lange Zeit war sie außerhalb von Fachkreisen eine Unbekannte, stand im Schatten ihrer männlichen Kollegen. Die Künstlerin Magda Langenstraß-Uhlig. Jetzt zeigt das Potsdam-Museum einen Großteil ihrer Arbeiten und beweist: Langenstraß-Uhlig war eine Wegbereiterin der Moderne.

28.10.2015
Kultur Mehr Gäste aus Nachbarregionen - Brandenburger Festivals immer beliebter

Der Sommer ist längst vorbei und auch die diesjährige Festivalsaison in Brandenburg wurde beendet. Veranstalter und Tourismusmanager freuen sich über immer mehr Besucher auf den Musikfesten, die zunehmend auch aus den Nachbarregionen in die Mark kommen. Für Klassik- und Jazzkonzerte, aber auch Opern und bunte Rahmenprogramme reisen viele von weit her an.

26.10.2015

Langschläfer freut's: Die Sommerzeit ist zu Ende, und die Uhren wurden um eine Stunde zurückgedreht. Alles glatt gelaufen, heißt es von der zuständigen Bundesanstalt. In einem halben Jahr wird wieder umgestellt.

25.10.2015
Anzeige