Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Samuel Koch erster Gast in Gottschalks neuer Show
Nachrichten Kultur Samuel Koch erster Gast in Gottschalks neuer Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 25.05.2016
Samuel Koch (l) 2012 neben Moderator Thomas Gottschalk in Berlin. Quelle: Robert Schlesinger
Anzeige
Berlin

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Koch war am 4. Dezember 2010 als Kandidat bei der ZDF-Show "Wetten, dass..?" beim Versuch, fahrende Autos mit Sprungfedern zu überwinden, so schwer gestürzt, dass er querschnittsgelähmt blieb. Kurz danach entschied sich Gottschalk, die Moderation des ZDF-Showklassikers aufzugeben.

Der 66-jährige Gottschalk ist seit drei Jahren überwiegend im Auftrag von RTL auf dem Bildschirm zu sehen. Am 5. Juni (20.15 Uhr) ist die Premiere der Sendung "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland", in der er Themen und Menschen vorstellen soll, über die das ganze Land spricht. Unter anderem sollen auch die Fußball-EM und die mobile Zukunft zu den weiteren Themen in der Premierenausgabe gehören. Die Info-Show wird von Spiegel TV in Berlin Adlershof produziert.

dpa

US-Regisseurin und Schauspielerin Jodie Foster (53) ist nach gemeinsamen Dreharbeiten begeistert von ihrem Kollegen George Clooney. "Er war nett zu allen Leuten am Set und kam stets überpünktlich zur Arbeit", sagte sie der Münchner Tageszeitung "tz".

25.05.2016

Die Deutsche Filmakademie zeichnet am Freitag die Kinoproduzentin Regina Ziegler für ihr Lebenswerk aus. Die 1944 geborene Tochter einer Journalistin und eines Brunnenbauers gründete 1973 ihre eigene Produktionsfirma. Ein Gespräch über Quoten, Lebenslust und Udo Jürgens.

25.05.2016

Seit mehr als 40 Jahren touren die Hardrock-Legenden von AC/DC um die Welt. Zuletzt mussten die Australier aber mehrere Hiobsbotschaften verdauen und ihre Stammbesetzung umbauen. Klar ist für Bandgründer Angus Young: "Man macht solange weiter, wie es geht."

25.05.2016
Anzeige