Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Samuel Koch hat sich verlobt
Nachrichten Kultur Samuel Koch hat sich verlobt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 11.08.2015
Samuel Koch mit Sarah Elena Timpe 2014 in München. Quelle: Felix Hörhager
Anzeige
Köln

Darin ist zu sehen, wie Koch ("Sturm der Liebe") in einem Kölner Restaurant auf Timpe zugeht.

Der querschnittsgelähmte gebürtige Neuwieder (Rheinland-Pfalz) ist dabei an einen anderen Mann gebunden, der ihn stützt - dem Bericht zufolge ist es sein Bruder.

Koch sagt: "Ich liebe dich einfach, und für mich bist du der größte Gottesbeweis". Er fragt sie, ob sie ihn heiraten will, und sie nickt. Dann küssen sich die Beiden.

Koch verunglückte Ende 2010 in der ZDF-Show beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Er sitzt seitdem im Rollstuhl. Wie er ins Leben zurückfand, erzählte er in seinem Anfang 2012 erschienenen Buch "Zwei Leben".

dpa

Blonde Haare, blaue Augen und häufig hammerharte Witze über Sex: Das ist Amy Schumer. Die Röcke ein bisschen zu kurz, der Ausschnitt tief und zugleich das neue Gesicht des Feminismus in den USA - die 34-jährige New Yorker Komödiantin lässt sich nicht einfach in eine Schublade stecken.

11.08.2015

Ein Mann, Mitte 50, allein in einem Hotelzimmer in der tosenden brasilianischen Metropole São Paulo. Er schreckt hoch aus Alpträumen, eine Demo auf einem Uni-Campus, USA 1970. Schüsse fallen.

11.08.2015

Es waren Sicherheitsvorkehrungen wie für eine Bande Schwerverbrecher: Genau zehn Jahre ist es her, dass die weltberühmte Büste der Nofretete nach mehr als 60 Jahren im "Exil" scharf bewacht auf die Berliner Museumsinsel zurückkehrte.

11.08.2015
Anzeige