Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Santiano: Mit Heimattümelei nichts am Hut
Nachrichten Kultur Santiano: Mit Heimattümelei nichts am Hut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 26.05.2015
Santiano am Strand. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Glücksburg

t.

"Je mehr man mit Heimat verbunden ist, desto mehr muss man auch die Türen und Fenster aufkriegen." Heimattümelei führe ganz schnell ins Off. Heimat mache nur dann Sinn, wenn man nicht vergesse, dass die anderen auch noch da sind.

"Von Liebe, Tod und Freiheit" ist das dritte Album von Santiano mit den Musikern Björn Both, Axel Stosberg, Hans-Timm Hinrichsen, Andreas Fahnert und Pete Sage.

dpa

US-Behörden untersuchen den Tod des Blues-Musikers B.B. King auf mögliche unnatürliche Umstände. Das Büro des Untersuchungsrichters im Bezirk Clark County im US-Bundesstaat Nevada teilte am Montag über Twitter mit, Kings Leiche werde obduziert.

26.05.2015

Berlin (dpa) - Rapper Ferris MC fühlt sich zu Unrecht auf sein schlechtes Image aus der Vergangenheit reduziert. "Ich merke, bei manchen ist das einfach so tief verankert, dass ich mal sozusagen der Pete Doherty des Raps war", sagte der 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

26.05.2015

George Clooneys neuer Film hat zwar in den Kinos der USA und Kanadas die Führung übernommen, aber dennoch die Erwartungen enttäuscht. "A World Beyond" spielte an seinem ersten Wochenende nach Angaben von Boxoffice Mojo etwas mehr als 40 Millionen Dollar (36 Millionen Euro) ein.

26.05.2015
Anzeige