Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sarah Wiener begeistert von Panzern und Mönchen
Nachrichten Kultur Sarah Wiener begeistert von Panzern und Mönchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 06.07.2016
Die Fernsehköchin Sarah Wiener setzt sich für den guten Geschmack ein. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

In ihrem neuen TV-Format "Sarah Wiener - Eine Woche unter ..." hat sie Soldaten und Mönche besucht. "Bei den Zisterzienser-Mönchen war es wunderbar. Ich war berührt von ihrem Leben und Wirken, wäre gern noch länger geblieben", sagte die Köchin. Aber ob im Kloster oder in der Kaserne: Das Essen sei "in der Regel nicht so berühmt gewesen".

dpa

In den USA wird Nationalstolz großgeschrieben, vor allem am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag. Das musste auch US-Schauspielerin Kaley Cuoco (30) feststellen, die sich für ein inzwischen gelöschtes Instagram-Foto entschuldigt hat.

06.07.2016

"Rocky" ist die Geschichte eines Underdogs, der sich seinen Weg nach oben hart erkämpft. Diese Rolle schrieb sich Sylvester Stallone vor 40 Jahren auf den Leib. Mit 70 Jahren thront der Action-Star in Hollywood ganz oben.

06.07.2016

Der Philosoph Peter Sloterdijk spricht über die ernüchternden Folgen des Brexit, verwirft den Volksentscheid als Mittel der Populisten, er redet über unser „Zeitalter der Ohnmacht“ und glaubt nicht daran, dass sich aus der Fußball-EM Schlüsse über die politische Stimmung in den Ländern ziehen lassen.

05.07.2016
Anzeige