Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Schauspielerin Schüte jobbt auf Sylt als Modeverkäuferin
Nachrichten Kultur Schauspielerin Schüte jobbt auf Sylt als Modeverkäuferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 14.04.2016
Schauspielerin Anja Schüte jobbt als Mode-Verkäuferin auf Sylt. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Hamburg

Sie sei da unter den Kollegen ihrer Generation nicht allein: "Es betrifft besonders uns Frauen über 50." Ihr Lebensgefährte hat ein Hotel auf Sylt. "Dort arbeite ich zwischendurch in Modegeschäften. Das macht mir Spaß. Und nein, es ist mir überhaupt nicht peinlich, falls das Ihre nächste Frage sein sollte. Ich muss schließlich meine Brötchen bezahlen und möchte unter Menschen sein."

Im vergangenen Jahr war Schüte in der Sat.1-Show "Promi Big Brother" dabei: "Geschadet hat es mir nicht." Über ihren Ex-Mann Schlagerstar Roland Kaiser sagt sie: "Er gehört zu meinem Leben, wir haben ein gemeinsames Kind, das uns lebenslänglich miteinander verbindet."

dpa

Berlin will mit einer Gedenktafel an den im Januar gestorbenen Popstar David Bowie (1947-2016) erinnern. Die Tafel soll am früheren Wohnhaus des Künstlers im Stadtteil Schöneberg angebracht werden, wie ein Sprecher des Kulturverwaltung am Donnerstag sagte.

14.04.2016

Der österreichische Autor Robert Seethaler steht mit seinem Roman "Ein ganzes Leben" auf der Shortlist für den britischen Man Booker International Prize. Auch der türkische Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk ist mit seinem neuen Roman "Diese Fremdheit in mir" nominiert.

14.04.2016

Deutschlands größtes Festival für Folk- und Weltmusik in Rudolstadt setzt sich dieses Jahr kritisch mit der Flüchtlingspolitik auseinander. Für die Produktion "Arche Noah reloaded" werden syrische, afrikanische und Roma-Musiker auf der Bühne stehen, wie Festivalleiter Ulrich Doberenz am Donnerstag sagte.

14.04.2016
Anzeige