Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Schriftsteller Hermann Kant gestorben
Nachrichten Kultur Schriftsteller Hermann Kant gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 14.08.2016
Der Autor Hermann Kant starb im Alter von 90 Jahren. (Archivbild vom 21.04.2005). Quelle: Karlheinz Schindler
Berlin

Zuerst hatte die Zeitung "Neues Deutschland" berichtet.

dpa

Mit dem Hauptpreis an einen bulgarisch-dänisch-französischen Krimi ging das Filmfestival Locarno glanzvoll zu Ende. Auch deutsche Filmproduzenten dürfen feiern.

14.08.2016

Rohstoff, Medizin und Genussmittel: Für Tausende Teilnehmer der Hanfparade ist Cannabis mehr als eine Droge. In Berlin demonstrierten sie für die Freigabe. Mit dabei war auch ein bekannter Befürworter.

13.08.2016

Der gesellschaftskritische Krimi "Godless" ("Gottlos") der bulgarischen Regisseurin Ralitza Petrova hat das Filmfest von Locarno gewonnen.

An die bulgarisch-dänisch-französische Produktion geht - wie vielfach erwartet - der Goldene Leopard, der Hauptpreis für den besten Wettbewerbsfilm.

13.08.2016