Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Schwaben-Komödie: "Die Kirche bleibt im Dorf 2"
Nachrichten Kultur Schwaben-Komödie: "Die Kirche bleibt im Dorf 2"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 22.06.2015
Pfarrer Schäuble (Ulrich Gebauer) auf dem Schutthaufen seiner Kirche. Quelle: Bola/Camino Filmverleih
Anzeige
Berlin

Diesmal ist das Kirchendach über Pfarrer Schäuble zusammengebrochen, und von der Bank gibt es kein Geld zur Sanierung des Gotteshauses. Im weit entfernten Hamburg aber ist ein Kapellenwettbewerb ausgeschrieben, der Rettung verheißen könnte. Und tatsächlich besteigen die Rockband aus Unter- und die Blaskapelle aus Oberrieslingen nach einigem Hin und Her gemeinsam einen Bus gen Norden.

Erneut führte Ulrike Grote Regie und erneut sind auch die Hauptdarsteller Natalia Wörner und Karoline Eichhorn mit von der Partie.

(Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2, Deutschland 2014/15, 95 Min., FSK ab 0, von Ulrike Grote, mit Natalia Wörner, Karoline Eichhorn, Julia Nachtmann)

dpa

Krankenhaus statt Ziellinie: Der bayerische Extremsportler Achim Heukemes, der die USA in nur zehn Tagen mit dem Rad durchqueren wollte, hat aufgeben müssen. Fieber und ein Lungeninfekt zwangen ihn am Sonntag, beim "Race across America" vom Fahrrad zu steigen.

22.06.2015

Seine Bücher sind Kult, die TV-Serie machte ihn zum Star: 3000 Fans sind am Sonntagabend ins Kongresszentrum in Hamburg gekommen, um den Fantasy-Schriftsteller George R.

22.06.2015

Die Kinder von Caitlyn Jenner (65) haben ihrem Vater, der mittlerweile als Frau lebt, alles Gute zum Vatertag gewünscht. "Mein ganzes Leben war diese Seele mein Daddy.

22.06.2015
Anzeige