Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Schweden stehen auf Wurst-Eis
Nachrichten Kultur Schweden stehen auf Wurst-Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 16.07.2015
Anzeige
Karlstad

Dort kann man nämlich in diesem Sommer "Korv med potatismos" - Wurst mit Kartoffelpüree - aus Sahneeis bestellen. "Betrügt das Auge mit dem Geschmack von Kuchenteig-, Whiskey- und Birneneis", heißt es in der Speisekarte. Buttercreme-Senf, Himbeersaucen-Ketchup und Schokoraspel-Zwiebeln machen den schwedischen Hot-Dog-Look perfekt.

"Trends kommen und gehen, aber der Wurstkiosk bleibt!", sagt man in Värmland - auch wenn viele inzwischen Pizzerien weichen mussten. Beruhigend also, dass wenigstens das Karlstader Café noch Wurst statt Spaghetti(-Eis) serviert. "Smaklig Måltid!" - Guten Appetit!

dpa

Lesen, im Internet surfen oder an den Nägeln kauen? Das Warten auf die U-Bahn kann in New York jetzt auch deutlich sinnvoller ausgefüllt werden - mit einem Date.

16.07.2015

Waren es fehlgeleitete Fans des Filmemachers oder irgendwelche Okkultisten? Friedhofsverwalter Olaf Ihlefeldt ist immer noch fassungslos, wenn er an vergangenen Montag denkt.

16.07.2015

Mode im Museum? Das Frankfurter Museum für Moderne Kunst (MMK) zeigt - zwischen Kunstwerken - Kleider, die nicht zum Tragen entworfen wurden. Sie stammen von dem in Dresden geborenen Designer Kostas Murkudis.

16.07.2015
Anzeige