Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft
Nachrichten Kultur Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 17.05.2016
Prinz Oscar (l.) mit Kronprizessin Victoria sowie Prinzesssin Estelle und Prinz Danile in Stockholm. Quelle: Patrick van Katwijk
Anzeige
Stockholm

Jackelén hatte auch schon Prinz Nicolas, den Sohn von Victorias Schwester Madeleine (33) getauft. Nach der Feier sind ein Empfang und ein Mittagessen mit der Familie geplant.

Oscar, das zweite Kind von Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel (42), war Anfang März zur Welt gekommen. Nach seiner Mutter und seiner Schwester Estelle (4) belegt der kleine Prinz den dritten Platz in der schwedischen Thronfolge. Tragen wird Oscar ein Kleidchen, das unter anderem schon sein Großvater König Carl XVI. Gustaf (70), seine Mutter und seine Schwester bei ihren Taufen anhatten.

dpa

Prinz Amedeo (30), ein Neffe des belgischen Königs Philippe, und seine Frau Elisabetta sind Eltern einer Tochter geworden. Das Baby, das bisher noch keinen Namen trägt, sei am Dienstag in Brüssel geboren worden, gab der Königspalast über Twitter bekannt.

17.05.2016

„Stumme Hechte“ heißt der aktuell Krimi von Rainer Wittkamp. Am Donnerstag, 19 Uhr, stellt er ihn in Potsdam im MAZ-Mediastore vor. Die Ermittlungen von Kommissar Martin Nettelbeck sind dieses Mal besonders brisant, da vier hochrangige Polizisten im Verdacht stehen, einen Kollegen getötet zu haben.

20.05.2016

Die Dramaturgin Stefanie Carp wird ab 2018 als Intendantin die renommierte Ruhrtriennale leiten. Unterstützt werde sie vom Schweizer Regisseur und Musiker Christoph Marthaler, teilte das NRW-Kulturministerium am Dienstag mit.

17.05.2016
Anzeige