Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Schweigers Pläne fürs Flüchtlingszentrum nehmen Fahrt auf
Nachrichten Kultur Schweigers Pläne fürs Flüchtlingszentrum nehmen Fahrt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 26.12.2015
Til Schweiger (l) und Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius in Osnabrück. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Hannover

Die "Til Schweiger Foundation" beteiligt sich finanziell am Aufbau einer Kita, von Schulungsräumen für Sprachunterricht und einem Fitnessraum.

Die Stiftung selbst kündigte auf Anfrage für Januar eine Pressemitteilung zu ihren Aktivitäten an und wollte sich vorher noch nicht dazu äußern. Pistorius würdigte Schweigers Engagement in der Einrichtung als vorbildlich.

dpa

Robert Downey Jr. (50), Hollywoodstar mit reichlich Drogenerfahrung und zweimal deshalb hinter Gittern, ist für die Justiz wieder ein unbeschriebenes Blatt. Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown begnadigte den Schauspieler ("Chaplin", "Sherlock Holmes", "Iron Man") an Heiligabend, wie aus Akten seines Büros hervorgeht.

26.12.2015

Der Schauspieler Ulrich Tukur sieht das zeitgenössische deutsche Theater kritisch. "Ich bin damals ausgestiegen, als die Regisseure anfingen, sich über die dramatische Literatur zu erheben und in Ermangelung neuer oder eigener Stücke fragmentierten und zerstörten, was mir wertvoll war", sagte der 58-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

26.12.2015

Berliner Seehunde im Orankesee gefehlt. Die gute Laune ließen sich rund 30 hartgesottene Schwimmerinnen und Schwimmer dennoch nicht nehmen. Nach einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen stürzten sie sich bei Sonnenschein und Wassertemperaturen um die fünf Grad ins Wasser.

25.12.2015
Anzeige