Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Selfies machen Pilotin zum Social-Media-Star
Nachrichten Kultur Selfies machen Pilotin zum Social-Media-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 05.08.2016
Die schwedische Pilotin Maria Pettersson posiert in einer Flugzeugturbine. Quelle: Pilotmaria
Anzeige
Stockholm

Mit ihnen teilt sie ihren Alltag als Pilotin und Privatperson - beim Planschen im Meer, Eisessen und Feiern mit ihren Freundinnen.

Die Fotos spickt sie mit Lebensweisheiten wie "Umgib dich mit Menschen, die deine Stimmung heben" oder "Sei heute der Grund, dass jemand lächelt". Auf ihrem Blog gibt Pettersson, die sich selbst als Träumerin und "Happy Traveller" ("Glücklichen Reisenden") bezeichnet, ihren Fans Anleitungen, wie sie selbst als Pilot abheben können. Auch die "Bild" berichtete darüber.

dpa

Wacken im Heavy-Metal-Fieber. Zehntausende "Metalheads" rocken derzeit das Dorf in Schleswig-Holstein - zu ihnen gehören auch hunderte Rollstuhlfahrer.

05.08.2016

Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Beginner hat mit der Social-Media-App Snapchat so ihre Probleme. "Ich habe mir da jetzt einen Account erstellt. Aber ich weiß nicht, wie das geht", sagte Band-Mitglied Dennis Lisk alias Denyo im Interview des Magazins "Neon".

05.08.2016

Die finnische Sängerin Tarja gilt als unumstrittene Queen des Symphonic Metal. Die 1977 geborene Sopranistin schafft es, betörenden Gesang mit harten Metal-Gitarren zu kombinieren.

05.08.2016
Anzeige