Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Shah Rukh Khan verteilt am Geburtstag Luftküsse
Nachrichten Kultur Shah Rukh Khan verteilt am Geburtstag Luftküsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 02.11.2015
Ein Tänzchen zum 50. Foto: Divyakant Solanki
Anzeige
Mumbai

Weltweit schickten Hunderttausende Fans ihre Grüße über die sozialen Netzwerke. "Ich fühle mich so geehrt von der Aufmerksamkeit und der Liebe, die ich zu meinem Geburtstag bekomme", schrieb Khan auf seiner Facebook-Seite. Seine Frau Gauri Khan veröffentlichte ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie er im Kreis der Familie eine zuckersüße Torte anschneidet.

Zur Galerie
Die Fans von Shah Rukh Khan sind völlig aus dem Häuschen. Foto: Divyakant Solanki

Als Geschenk für seine Anhänger veröffentlichte Khan einen Trailer seines neuen Films "Fan", der im Frühjahr in die indischen Kinos kommen soll. Darin spielt der 50-Jährige sich selbst und mimt gleichzeitig einen jungen Mann und fanatischen Fan des Schauspielers, der ihn unbedingt treffen möchte.

dpa

Kultur Konzert der Kammerakademie Potsdam in der Friedenskirche - Trevor Pinnock dirigierte „Spiegelungen“

Der Brite Trevor Pinnock dirigierte am Sonntag in Potsdam die „Spiegelungen“ – mit diesem Programm gab die Kammerakademie Potsdam den Startschuss zur Reihe „Konzerte in der Friedenskirche“. Es erklangen Georg Friedrich Händels 1. Wassermusik-Suite, Joseph Haydns 47. Sinfonie in G-Dur sowie Franz Schuberts 5. Sinfonie von 1816.

05.11.2015
Kultur Ausstellung im Berliner Willy-Brandt-Haus - Barbara Köppes Fotos von Ost-Frauen

Im Dederonkittel oder Blaumann: Im Berliner Willy-Brandt-Haus sind 135 wunderbare Bilder der bekannten DDR-Fotografin Barbara Köppe zu sehen, darunter auch jene von Arbeiterinnen aus dem VEB Kosmetik-Kombinat. Sie mussten wuchtige Klappkarren ziehen, schwere Fässer rollen und trugen keine Atemschutzmasken, wo mit Chemikalien hantiert wurde.

05.11.2015

Lange glatte Haare sind out. Die modebewusste Frau trägt in diesem Herbst glamouröse Locken oder kurzen "Punk-Look". Die Herren liegen mit Bart und klassischen Haarschnitten im Trend.

02.11.2015
Anzeige