Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Shindy-Album führt die Charts an
Nachrichten Kultur Shindy-Album führt die Charts an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 23.07.2013
Baden-Baden/Berlin

Die Platte wurde am vergangenen Freitag vorläufig auf den Index gesetzt und als gefährdend für Minderjährige eingestuft. Die erste Verkaufswoche habe aber für den Spitzenplatz ausgereicht, teilte Media Control am Dienstag mit. Die gemeinsam mit Bushido aufgenommene und ebenfalls indizierte Single "Stress ohne Grund" startet in den Single-Charts auf der 19. Position. Der Song enthält Tötungs- und Gewaltfantasien sowie schwulenfeindliche Parolen.

Robin Thicke schickte dem Hit "Blurred Line" den gleichnamige Album hinterher und landete auf Platz zwei. Dritter sind die Pet Shop Boys mit "Electric". Damit belegen Neueinsteiger die ersten drei Plätze der Album-Charts. Popsängerin Isabell Schmidt, Schützling von Nena in "The Voice of Germany" 2012, erreicht mit ihrem Debüt "Alles hat seine Zeit" den 47. Rang.

Unverändert sind die Top Drei der Single-Charts: Avicii steht mit "Wake me up" an der Spitze, dahinter folgen "Blurred Lines" von Robin Thicke feat. T.I. & Pharell und "Whatever" des deutschen Rappers Cro.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag

veröffentlicht.

dpa

Die spanischen Filmstars Penélope Cruz und Javier Bardem sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Die 39-jährige Schauspielerin habe ein Mädchen zur Welt gebracht, teilte der Sprecher einer Madrider Privatklinik am Dienstag der spanischen Nachrichtenagentur EFE mit.

23.07.2013

Der Extremsportler Christof Wandratsch hat den Bodensee ohne Pause und ohne Neoprenanzug durchschwommen. Wie sein Manager Oliver Halder am Dienstag mitteilte, gelang dem 46-jährigen Lehrer aus Bayern die Durchquerung in 20 Stunden und 41 Minuten.

23.07.2013

Es ist die royale Geburt des Jahres: Herzogin Kate hat am Montagnachmittag einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Er steht an dritter Stelle der britischen Thronfolge.

23.07.2013