Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sibel Kekilli ist großer Fan des FC St. Pauli
Nachrichten Kultur Sibel Kekilli ist großer Fan des FC St. Pauli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 12.08.2014
Die Schauspielerin Sibel Kekilli kommt mit der Art der Norddeutschen gut zurecht. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Hamburg

Die Wahl-Hamburgerin erzählte auch, dass sie die kühle Art der Hanseaten schätze. "Ich mag das. Es ist ehrlich. Es wird kein Small Talk betrieben, das kann ich eh nicht", sagte die Tochter türkischer Einwanderer.

Seit rund vier Jahren spielt sie im Kieler "Tatort" an der Seite von Axel Milberg die Kommissarin Sarah Brandt.

dpa

Potsdam Potsdam will 2016 Eröffnung feiern - Museum Barberini: Bodenständig statt elitär

In Potsdam würde sich sogar die Mona Lisa wohlfühlen: 2016 soll das Museum Barberini in der Landeshauptstadt fertig sein – Direktor Peter Joch freut sich bereits auf die Eröffnung. Das Museum wird sich zuerst dem Impressionismus widmen – mit großen und bekannten Namen.

12.08.2014
Kultur Hollywood trauert um Oscar-Preisträger - Schauspieler Robin Williams ist tot

Er hat Millionen Menschen zum Lachen gebracht, aber ein Leben voller Höhen und Tiefen hinter sich: Robin Williams war ein Star unter den Komikern und auch ein Meister des ernsten Fachs. Jetzt ist er mit 63 gestorben. Der unter Depressionen leidende Schauspieler hat sich offenbar das Leben genommen.

12.08.2014

Günter Junghans war nicht der Mann für die ganz großen Rollen. Mit umso mehr Herzblut gab er zahlreichen Nebenfiguren Charakter und menschliche Tiefe. Zu seinen wohl wichtigsten Auftritten gehörte der DDR-Kultfilm "Die Abenteuer des Werner Holt" (1965).

11.08.2014
Anzeige