Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sigourney Weaver spielt in Sci-Fi-Streifen mit
Nachrichten Kultur Sigourney Weaver spielt in Sci-Fi-Streifen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 30.10.2013
Sigourney Weaver ist in «Chappie» dabei. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Los Angeles

Hugh Jackman ("X-Men") und Dev Patel ("Slumdog Millionär") sind bereits an Bord. In dem Film des südafrikanisch-kanadischen Regisseurs Neill Blomkamp ("District 9", "Elysium") geht es um einen gekidnappten Roboter namens Chappie.

Das Projekt basiert auf Blomkamps Kurzfilm "Tetra Vaal" über Polizei- Roboter, die in den Slums von Südafrika die Vorherrschaft haben. Weaver dreht derzeit noch den Film "Exodus". Sie hat auch Regisseur James Cameron für drei weitere "Avatar"-Folgen zugesagt.

dpa

Deutschlands wohl ältestes Sparschwein ist leer. Nach einer Röntgenuntersuchung steht offiziell fest: Die Figur aus dem 13. Jahrhundert, die im Museum für Ur- und Frühgeschichte in Weimar aufbewahrt wird, enthält keine Münzen.

30.10.2013

"Kunst zu sammeln, ist gut für Seele, Geist und Herz", sagt Andreas Lohaus, einer der beiden Direktoren der Kölner Kunstmesse Art.Fair. Das sei besser als das Sammeln von Uhren oder Autos.

30.10.2013

Stargeiger David Garrett (33) verbringt seine knapp bemessene Freizeit am liebsten unter freiem Himmel.

"Spazierengehen finde ich wichtig", sagte der Musiker der Zeitschrift "Gala".

30.10.2013
Anzeige