Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sigourney Weaver wird in San Sebastián geehrt
Nachrichten Kultur Sigourney Weaver wird in San Sebastián geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 19.07.2016
Sigourney Weaver 2013 in London. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
San Sebastián

Dann soll in der nordspanischen Küstenstadt nach Angaben der Organisatoren am 21. September auch Weavers jüngster Film "A Monster Calls" (Sieben Minuten nach Mitternacht) europäische Premiere feiern. In dem Fantasy-Film des Spaniers Juan Antonio Bayona spielen neben Weaver unter anderem auch Liam Neeson, Felicity Jones und Toby Kebbell mit.

dpa

Das Musik-Streaming im Internet wächst kräftig, beschleunigt aber auch den Rückgang der CD. Ein analoger Gewinner im digitalen Zeitalter ist dagegen die gute alte Schallplatte.

19.07.2016

Fahnen, Musik, Konfetti: Der Vier-Tages-Marsch von Nimwegen ist gestartet. Und das zum 100. Mal. Fast 50 000 Wanderer sind am Start der "Vierdaagse". Ihr größter Feind? Blasen.

19.07.2016

Für Hollywood-Verhältnisse waren sie lange zusammen, doch nun ist alles aus: Die Schauspieler Diane Kruger und Joshua Jackson haben sich getrennt.

19.07.2016
Anzeige