Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Silberbüchse von Pierre Brice wird versteigert
Nachrichten Kultur Silberbüchse von Pierre Brice wird versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 24.08.2015
Winnetou mit seiner Silberbüchse. Foto: dpa
Anzeige
Berlin

e.

Brice war am 6. Juni mit 86 Jahren in Paris in den Armen seiner deutschen Frau Hella gestorben. Er ist in Gräfelfing bei München beerdigt. Bei der Auktion werden auch von ihm selbst entworfene Winnetou-Kostüme, Sättel und Zaumzeuge sowie private Stücke versteigert - wie Uhren, Antiquitäten und ein Jaguar.

dpa

Brandenburg Winnetou-Auktion im November - Pierre-Brice-Nachlass in Mühlenbeck

Obwohl der Osten mit Gojko Mitic seinen eigenen Winnetou hatte, hatten auch die Verfilmungen mit Pierre Brice in der DDR einen Kultstatus. Bald kommt der Nachlass des West-Winnetous, der im Juni verstorben ist, unter den Hammer – in Brandenburg. Und RTL hat jetzt verraten, wer der Winnetou in der Neuverfilmung sein wird.

24.08.2015

Ihr Superhit "Torn" ist mittlerweile volljährig - jetzt bringt Natalie Imbruglia ein Album nur mit Männer-Songs heraus. Zeit, das Image eines One-Hit-Wonders abzulegen.

24.08.2015

Die Spanne reicht von Neneh Cherry über Sophie Hunger bis Elijah Wood. In Berlin startet ein neues Pop-Festival - an einem Ort, der sonst eine berüchtigte Türkontrolle hat.

24.08.2015
Anzeige