Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sir Stephen Hawking war kein guter Schüler
Nachrichten Kultur Sir Stephen Hawking war kein guter Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 09.03.2016
Sir Stephen Hawking war in der Schule noch kein Genie. Foto; Facundo Arrizabalaga Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Dass er trotzdem Professor geworden sei, habe er einem Mathelehrer zu verdanken, dessen Unterricht "lebhaft und aufregend" gewesen sei. Der Pädagoge habe ihm "die Augen für den Bauplan des Universums" geöffnet: die Mathematik.

Das Video mit Hawking wurde für die gemeinnützige Varkey Foundation aufgenommen. Die Stiftung will am Wochenende in Dubai einen Lehrer für seinen außergewöhnlichen Einsatz mit dem Global Teacher Prize auszeichnen.

dpa

Sängerin Janet Jackson (49) hat die Deutschlandkonzerte ihrer "Unbreakable"-Tour abgesagt. Die Termine wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, wie der Veranstalter Live Nation am Dienstag auf Anfrage mitteilte.

08.03.2016
Kultur Tatort: MAZ-Media-Store Potsdam - „Prinzenjagd“: Krimi-Lesung und Verlosung

Lucie Flebbe stellt am Donnerstag in Potsdam im MAZ-Media-Store ihren siebten Kriminalroman vor. In Prinzenjagd werden in einem Hotel zwei entmannte Männerleichen gefunden. Der Verlag wirbt mit dem Spruch: „Je schöner der Mann, desto brutaler der Mord“. Wir verlosen drei Exemplare.

08.03.2016

Monatelang forschte der Kyritzer Heimatverein nach längst vergessener Lokalprominenz. Nun zeigt der Verein in der Heimatstube am Marktplatz in einer neuen Ausstellung 13 Lebensläufe einstiger Kyritzer aus vier Jahrhunderten.

11.03.2016
Anzeige