Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Skurrile Agenturfotos: Frauen, die mit Salat lachen
Nachrichten Kultur Skurrile Agenturfotos: Frauen, die mit Salat lachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 10.09.2015
Anzeige
Washington

"Women laughing alone with salad" sind so populär, dass die Aufnahmen nicht nur Blogs im Internet füllen, sondern nun auch in die Theaterwelt überschwappen. Am Montag feierte ein gleichnamiges Stück in Washington Premiere - es dreht sich um den Einfluss von Marketing auf die persönliche Wahrnehmung sowie das Frauenbild in der modernen Gesellschaft. Salat muss man offenbar nicht mögen, um das Stück zu sehen.

dpa

Sie postet Fotos von Filter-Kaffee, Rucksackreisen und und breitet ihre Kleidungsstücke auf dem Dielenboden aus: Eine Barbie nimmt Hipster auf Instagram aufs Korn.

10.09.2015
Kultur Deutscher Nachwuchspreis First Steps - Flüchtlingsdrama aus Filmuni

Am 14. September wird im Berliner „Stage Theater“ in sieben Kategorien der Deutsche Nachwuchspreis First Steps verliehen. Gleich dreimal nominiert ist Daniel Carsenty, mit seinem krassen Flüchtlingsdrama „After Spring Comes Fall“. Also: Daumen drücken!

10.09.2015

Nach den Entbehrungen des Zweiten Weltkrieges brachte ein Mann mit Hornbrille die Deutschen zum Lachen. Er war trottelig und albern, aber nie beißend böse. 36 Jahre nach seinem Tod gibt es nun eine erste große Ausstellung über das Phänomen Heinz Erhardt.

10.09.2015
Anzeige