Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sönke Wortmann dreht Serie über Berliner Charité-Klinik
Nachrichten Kultur Sönke Wortmann dreht Serie über Berliner Charité-Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 28.10.2015
Der Regisseur Sönke Wortmann arbeitet dieser Tage in Prag. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Berlin/Prag

ientin, die ihre Behandlungskosten abarbeitet und ihre Leidenschaft für Medizin entdeckt. Sie trifft auf die berühmten Mediziner jener Zeit: Rudolf Virchow, Robert Koch, Emil von Behring und Paul Ehrlich. Zur Besetzung gehören Alicia von Rittberg, Ernst Stötzner, Christoph Bach und Justus von Dohnányi.

Das Drehbuch stammt von Dorothee Schön ("Frau Böhm sagt Nein"). Der Sendetermin im Ersten ist für 2017 geplant. Gedreht wird noch bis Februar 2016 in Prag und Umgebung, wie die ARD am Mittwoch mitteilte. Die Filmschmiede Ufa Fiction um Erfolgsproduzent Nico Hofmann hat derzeit einige TV-Projekte in Arbeit, darunter den Mehrteiler "Ku'damm 56" und Sebastian Fitzeks neuen Thriller "Das Joshua-Profil".

dpa

München (dpa) -Die Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman (48, "Moulin Rouge") genießt ihr Leben auf der großen Bühne - aber auch die ruhigen Momente mit ihren Liebsten.

28.10.2015

Die US-Schauspielerin Calista Flockhart (50), die als "Ally McBeal" berühmt wurde, klaut ihrem Mann Harrison Ford (73) manchmal die Brille. "Ich habe ungefähr eine Million dieser günstigen Lesebrillen aus dem Supermarkt - alle sind verschwunden", schrieb Flockhart in einem Beitrag für das deutsche "People"-Magazin.

28.10.2015

Nach Emily Blunt, Rebecca Ferguson, Jared Leto, Haley Bennett und Edgar Ramirez könnte nun auch Justin Theroux zu der Besetzung von "The Girl on the Train" stoßen.

28.10.2015
Anzeige