Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sommersonnenwende am englischen Stonehenge
Nachrichten Kultur Sommersonnenwende am englischen Stonehenge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 21.06.2015
Noch ist's stockfinster. Foto: Gerry Penny
Anzeige
London

n.

Neun Menschen wurden demnach wegen Drogenbesitzes festgenommen, einige andere wurden verwarnt. Ein Polizeisprecher nannte die Feier am Sonntag einen "großen Erfolg", die Atmosphäre sei "positiv und freundlich" gewesen.

Wozu die bis zu 25 Tonnen schweren Steinkolosse, die etwa seit 4000 Jahren in Südengland stehen, ursprünglich gedient haben, ist trotz vieler Theorien nicht geklärt.

dpa

Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (30, "Der große Gatsby") vermeidet Gesang vor Publikum. "Ich singe nur unter der Dusche und am Steuer", sagte Mulligan der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

21.06.2015

Die 121. Kieler Woche hat begonnen. Mit einem lauten Typhonsignal und dem traditionellen Glasen gaben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und "Tatort"-Kommissar Axel Prahl am Samstagabend das Startsignal für die neuntägige Veranstaltung.

20.06.2015
Kultur Metal-Open-Air spielt in der musikalischen Champions-League - Protzen ist das Wacken der Mark – nur härter

Metal ist nicht nur Musik, nicht nur eine Szene, es ist ein Lebensgefühl. Auch das Protzen Open Air reiht sich darin ein. Mancher meint es sei das Wacken der Mark, aber es ist sogar viel mehr. Es ist eine Familie die da zusammen kommt – und die liebt es viel härter. Nie war das Protzen Open Air so erfolgreich wie jetzt. Wer noch eine Karte kaufen möchte, hat Pech.

20.06.2015
Anzeige