Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel
Nachrichten Kultur Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 09.07.2016
Sophia Loren ist nun Ehrenbürgerin von Neapel. Quelle: Cesare Abbate
Anzeige
Rom

"Es ist nicht leicht, heute zu sprechen. Ich fühle so viel Liebe", sagte Loren laut Nachrichtenagentur Ansa. Die 81-Jährige ist bei Neapel aufgewachsen. Viele ihrer Filme spielen auch in der Stadt.

"La Loren" wurde gleichzeitig zur Krippenfigur - mit charakteristischem tiefem Dekolleté. Krippenbauer Genny Di Virgilio gab bekannt, die Diva fände die Figur "bellissima". Die Krippenkunst hat in Neapel eine lange Tradition.

dpa

Schauspieler Jürgen Vogel (48) will in den Sommermonaten nicht auf sein Motorrad verzichten. "Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt im Sommer keine Maschine hätte, ich würde schon ziemlich leiden", sagte er der "Thüringer Allgemeinen" und "Thüringischen Landeszeitung" (Samstag).

09.07.2016

Das vielleicht größte Orchester der Welt formiert sich in Frankfurt. In der Commerzbank-Arena sollen am Samstag rund 8000 Musiker zusammenkommen, um den Weltrekord zu brechen.

09.07.2016

Der Geiger Stefan Arzberger hat nach seiner Verwicklung in einen Kriminalfall in New York "großen Respekt" vor seiner Rückkehr nach Deutschland. "Ich weiß nicht, wie sich das anfühlen wird", sagte Arzberger dem Magazin "Focus".

09.07.2016
Anzeige