Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Spielfilm über Amy Winehouse geplant
Nachrichten Kultur Spielfilm über Amy Winehouse geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 06.11.2015
Amy Winehouse wurde nur 27 Jahre alt. Quelle: Frantzesco Kangaris
Anzeige
Los Angeles

Wie der "Hollywood Reporter" und das Filmportal "Screendaily.com" berichteten, will die irische Filmemacherin Kirsten Sheridan (39, "Der Klang des Herzens") nach ihrem eigenen Skript Regie führen.

Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace (35, "The Drop - Bargeld", "Kind 44", "Verblendung") verhandelt den Berichten nach um die Hauptrolle. Sheridan ist die Tochter des irischen Regisseurs Jim Sheridan ("Im Namen des Vaters", Mein linker Fuß"). 

dpa

2003 wurde Ridley Scott von der Queen zum Ritter geschlagen. Nun setzt Hollywood dem britischen Regisseur und Produzenten ein Denkmal. Die Auszeichnung widmet Scott seinem verstorbenen Bruder.

06.11.2015

Hans Mommsen hat als Historiker die Forschung über den Nationalsozialismus geprägt. Er war einer der streitbarsten Historiker der Nachkriegszeit.

05.11.2015
Kultur „Märchenrätsel“ im RBB - Ein neuer Weihnachtsmann für die lütte Hexe

Ab 29. November laufen im RBB wieder die „Märchenrätsel“ und Märchenfilmklassiker. Angelika Mann ist zum 17. Mal die Märchenrätselhexe. Neu dabei ist Schauspieler Oliver Kube als Weihnachtsmann – mit gestutztem Bart.

05.11.2015
Anzeige