Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Spike Lee wird Zeremonienmeister beim New York Marathon
Nachrichten Kultur Spike Lee wird Zeremonienmeister beim New York Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 05.10.2015
Spike Lee liebt New York. Foto: Justin Lane
Anzeige

"Ich fühle mich geehrt, New York, die beste Stadt der Welt, bei einem der bekanntesten Sportereignisse zu vertreten", sagte Lee, der mit Filmen wie "Malcom X" und "Inside Man" bekannt wurde, laut Mitteilung.

Der New York Marathon, der am 1. November zum 45. Mal stattfindet, gilt als eines der beliebtesten und wichtigsten Rennen der Welt.

dpa

Kein skandinavischer Krimi-Autor ist in Deutschland wohl bekannter als Henning Mankell. Mit den düsteren Geschichten um Kommissar Wallander schrieb sich der Schwede in die Herzen von Millionen.

05.10.2015

Henning Mankell war einer der erfolgreichsten Krimiautoren der Welt. Berühmt machten ihn die Wallander-Romane. Doch den Schweden zeichnete viel mehr aus - etwa sein Afrika-Engagement. Jetzt ist er gestorben.

05.10.2015

Charlotte Roche selbst dachte beim Schreiben manchmal: "Oh, das ist ja sehr unmoralisch." In ihrem neuen Buch "Mädchen für alles" macht sie ihrem Ruf als Provokateurin alle Ehre - aber anders als erwartet.

05.10.2015
Anzeige