Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Spitzenkoch Harald Wohlfahrt und sein Hassgericht
Nachrichten Kultur Spitzenkoch Harald Wohlfahrt und sein Hassgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 27.10.2015
Der Sterne-Koch Harald Wohlfahrt in seiner Küche in Baiersbronn. Quelle: Uli Deck
Anzeige
Baiersbronn

"Wenn meine Mutter das gekocht hat, sind mir die Tränen gekommen. Sie hat das mit so wenig Fingerspitzengefühl zubereitet!" Heute liebt der 59-jährige Küchenchef der "Schwarzwaldstube" im badischen Baiersbronn die Sauce, die klassischerweise gerne zu Tafelspitz gereicht wird, und schätzt die scharfe Wurzel auch sonst. "Wenn Meerrettich richtig eingesetzt wird, schmeckt er einfach wunderbar."

dpa

Pop-Urgestein Rod Stewart legt sein 29. Album vor. Es klingt schon ein bisschen nach Lebensbilanz, wie der Querschnitt einer bewegten Biografie. Doch der Geschichtenerzähler kann auch noch überraschen.

27.10.2015

Bond-Girl Monica Bellucci (51) ist stolz darauf, vier Jahre älter zu sein als Hauptdarsteller Daniel Craig und dennoch seine Geliebte zu spielen. "Ich fühle, dass ich dabei mitgeholfen habe, 007 ein moderneres Konzept zu verpassen", sagte Bellucci der Münchner "tz" (Dienstag).

27.10.2015
Kultur Die fünf Künstler vom Glindower Keramik&KulturGut - Roter Mohn im Gewitter auf Porzellan

Wie Fossilien anmutende Gebilde, Geschirr, auf denen Geschichten erzählt werden oder Vasen mit floralen Motiven: Die fünf Künstler vom Glindower (Potsdam-Mittelmark) Keramik&KulturGut erschaffen Schönes und Außergewöhnliches aus Ton oder Porzellan. Gebrannt werden ihre Arbeiten im nahen einzigen Hoffmannschen Ringofen Deutschlands, der noch in Betrieb ist.

29.10.2015
Anzeige