Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur St. Patrick's Day: Prinz William verteilt Klee
Nachrichten Kultur St. Patrick's Day: Prinz William verteilt Klee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 17.03.2016
Prinz William (mit Klee an der Mütze) tätschelt den Hund Domhnall, das Maskottchen der Irish Guards. Quelle: Sgt Rupert Frere / British Minis
Anzeige
London

Williams Frau Kate (34) blieb am Donnerstag aber mit Prinz George (2) und der zehn Monate alten Prinzessin Charlotte zu Hause. Stattdessen übernahm die Zeremonie auf einem Militärgelände in West London der Zweite der britischen Thronfolge, der sich eben erst gegen Vorwürfe verteidigt hat, er nehme zu wenige Termine wahr.

Auch das Maskottchen des Regiments, ein vier Jahre alter Irischer Wolfshund namens Domhnall, bekam ein Sträußchen. Nach der Zeremonie plauderte der Prinz mit Soldaten und deren Familien. Warum Kate nicht dabei war, wurde nicht bekannt. Die britische Presse spekulierte, sie wolle vor der Reise des Paars nach Indien und Bhutan im April viel Zeit mit den Kindern verbringen.

Am 17. März feiern die Iren ihren Schutzpatron Sankt Patrick, der einst den christlichen Glauben nach Irland brachte.

dpa

Kultur Filmkritik „Bach in Brazil“ - Musik kennt keine Grenzen

Der märchenhafte Film „Bach in Brazil“ läuft in unseren Kinos. Regisseur Ansgar Ahlers erzählt darin, wie barocke Musik jungen Straftätern in Brasilien neue Lebenskraft und Freude bringt. Junge Seite-Autor Moritz Palma (13) hat sich den Streifen angeschaut.

17.03.2016

Wie beeinflusst die Zuwanderung das gesellschaftliche Zusammenleben? Auf der Leipziger Buchmesse spielen die Themen Flucht und Asyl eine zentrale Rolle.

17.03.2016

Irgendwas ist hinter den Wänden. So viel ist klar. Doch was genau die legendäre Grabkammer von Pharao Tutanchamun bislang versteckt hält, bleibt unklar. Der ägyptische Antikenminister freut sich trotzdem schon auf die "Entdeckung des Jahrhunderts".

17.03.2016
Anzeige