Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Star-Besetzung um Richard Gere in "The Dinner"
Nachrichten Kultur Star-Besetzung um Richard Gere in "The Dinner"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 20.01.2016
Richard Gere wird vom Regisseur Oren Moverman erneut vor die Kamera geholt. Quelle: Giorgio Onorati
Anzeige

Die Verfilmung des Bestsellers "Angerichtet" des niederländischen Autors Herman Koch dreht sich um einen Familienstreit zwischen Geschwistern bei einem Abendessen, der eine abgründige, verstörende Geschichte um Gewalt und Unterdrückung ans Licht bringt. Die Dreharbeiten sollen in Kürze in New York beginnen. Die Regie führt Oren Moverman, der Gere zuvor in seinem Obdachlosen-Film "Time Out of Mind" (2014) vor die Kamera holte.

dpa

Los Angeles (dpa) - Schon in dem Originalfilm "Bad Neighbors" (2014) mit Zac Efron (28, "High School Musical") und Seth Rogen (33, "Beim ersten Mal") ging es turbulent zu.

20.01.2016

Er war bekannt für sein stilles, einfühlsames und sozialkritisches Kino: Mit Dutzenden Filmen hatte der italienische Regisseur Ettore Scola internationalen Erfolg, war unter anderem für den Oscar nominiert. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.

20.01.2016

Nach dem Tod David Bowies sind die Preise für seine Schallplatten in die Höhe geschossen. Eine Vinyl-Sonderausgabe seines jüngsten Album "Blackstar" werde derzeit etwa zum zehnfachen Preis gehandelt - umgerechnet mehr als 500 Euro, sagte Ian McCann vom britischen Fachmagazin "Record Collector" der Deutschen Presse-Agentur.

20.01.2016
Anzeige