Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Star Wars" schon bei 7,63 Millionen Zuschauern
Nachrichten Kultur "Star Wars" schon bei 7,63 Millionen Zuschauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 11.01.2016
Harrison Ford bei der "Star Wars-Premiere in London. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Berlin

Der Film war am 17. Dezember angelaufen.

"The Revenant - Der Rückkehrer" steigt mit 380 000 Besuchern auf Platz zwei ein. Das Überlebensdrama mit Leonardo DiCaprio wurde in der Nacht zum Montag mit drei Auszeichnungen der große Gewinner bei den Golden Globes.

Die Bestsellerverfilmung "Ich bin dann mal weg" über die Pilgererlebnisse von Hape Kerkeling rutscht mit 212 000 Besuchern auf Rang drei ab. Auch "Die Peanuts – Der Film" verliert einen Platz und ist mit 138 000 Zuschauern jetzt Vierter. Auf der Fünf behauptet sich die Komödie "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (105 000 Besucher).

dpa

In Berlin ist die Trauer um David Bowie besonders groß. Vor dem Haus, in dem der britische Musiker in den 70er Jahren lebte, legten Fans am Montag nach der Todesnachricht immer wieder Blumen ab.

11.01.2016

Brutale Rache statt lesbischer Liebe: Bei den Golden Globes wird ein Überlebensthriller zum großen Sieger gekürt, der gefühlvolle Favorit geht leer aus. Doch nun kann Leonardo DiCaprio umso ausgelassener feiern.

11.01.2016

Die Gala zu den Golden Globes in Los Angeles hat auch modisch wieder einige Höhepunkte geboten. Schauspielerin Brie Larson (26) präsentierte sich im gold-glitzernden Paillettenkleid - passend zu ihrer goldenen Trophäe, die sie als beste Schauspielerin in einem Drama ("Room") gewann.

11.01.2016
Anzeige