Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Starke Neuverfilmung mit Fassbender als "Macbeth"
Nachrichten Kultur Starke Neuverfilmung mit Fassbender als "Macbeth"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 26.10.2015
Ein hervorragender Shakespeare: Michael Fassbender und Marion Cotillard in der Neuverfilmung von «Macbeth». Quelle: StudioCanal/dpa
Anzeige
Berlin

n.

Aus der einen Bluttat ergeben sich bald viele weitere - der einst edle Mann und tapfere Krieger wird mehr und mehr zum blinden Eiferer seiner Ambitionen. Mit den charismatischen Stars Michael Fassbender und Marion Cotillard gelang Regisseur Justin Kurzel ein überwältigender Shakespeare.

(Macbeth, Großbritannien, Frankreich, USA 2015, 113 Min., FSK ab 12, von Justin Kurzel, mit Michael Fassbender, Marion Cotillard, Paddy Considine)

dpa

Nach dem gigantischen Erfolg von "Skyfall" stehen die Bond-Macher unter großem Druck. Rund um die "Spectre"-Weltpremiere in London ist der Hype um den neuen Bond-Film schon mal riesig - nicht zuletzt dank der royalen Unterstützung. Der Film wird 007-Fans nicht enttäuschen.

26.10.2015

Das Dommuseum in Florenz wird neu eröffnet. Auf nun doppelter Fläche dokumentieren 750 Exponate den Wandel des berühmten Florentiner Doms.

26.10.2015

Den Haag (dpa) - Die niederländische Königin Máxima (44) muss sich bei einem Besuch in China mit einer Nierenbeckenentzündung herumplagen. Die Infektionskrankheit sei am Montag von einem Arzt in Peking diagnostiziert worden, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP unter Berufung auf eine Mitteilung der Regierung in Den Haag.

26.10.2015
Anzeige