Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Stefan Mross kehrt nach Kollaps vor die Kamera zurück
Nachrichten Kultur Stefan Mross kehrt nach Kollaps vor die Kamera zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 12.08.2014
Stefan Mross (l) und Guido Cantz. Quelle: Patrick Seeger
Rust

a. "Die Zuschauer können sich auf mich verlassen."

In den kommenden Tagen beginnen die Proben für die Sendung. "Bis dahin erhole ich mich noch etwas, vor allem von dem Schreck. Und von scharfen Sachen lasse ich zukünftig lieber die Finger." Die Sendung mit Mross als Moderator kommt jeden Sonntag live aus dem Europa-Park in Rust bei Freiburg.

Mross hatte während der Livesendung am vergangenen Sonntag einen Schwächeanfall erlitten, nachdem er bei Hitze scharfe Currywurst- Soßen getestet hatte. Er kam ins Krankenhaus und konnte die Show nicht zu Ende moderieren, der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz und der Volksmusiker Marc Pircher mussten für ihn einspringen.

Worauf Mross genau allergisch reagiert hat, ist nach Angaben des verantwortlichen Südwestrundfunks (SWR) unklar. Gewissheit soll ein Allergietest bringen, den Mross demnächst machen möchte. Mross moderiert "Immer wieder sonntags" im zehnten Jahr.

dpa

Zurück in die 80er Jahre ist es ein Fußmarsch von nur wenigen Minuten: vom Parkplatz hinauf zum sogenannten Carlsbau. Das markante Gebäude in Glottertal bei Freiburg diente der Fernsehserie "Schwarzwaldklinik" als Kulisse und wurde so weithin bekannt.

12.08.2014

Der Gitarrist Bob Weir (66), Gründer der Band Grateful Dead, hat alle Konzerte bis Januar kommenden Jahres abgesagt. In einer knappen Mitteilung auf der Website seiner Band Ratdog teilte er mit, dass "die Umstände es erfordern, alle geplanten Tour-Daten zu streichen".

12.08.2014

Die Schauspielerin Sibel Kekilli (34) ist ein großer Fan des Hamburger Fußballvereins St. Pauli. "Ich war einmal bei einem St.-Pauli-Spiel und dachte: Da ist der HSV nichts dagegen!", sagte sie dem Frauenmagazin "Emotion".

12.08.2014