Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Stella McCartney zeigt Sommer in Light-Version
Nachrichten Kultur Stella McCartney zeigt Sommer in Light-Version
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 05.10.2015
Witziges Accessoire: ein Bobbyhelm. Foto:  Caroline Blumberg
Anzeige
Paris

Plissierte Sommerkleider in leuchtenden Farbkontrasten - ob Pink und Gelb oder Grün und Blau - umspielten die Silhouette. Neben lockeren Denim-Entwürfen gab es schneidermäßige Anzüge in lässiger Oversize-Größe. Schlauchförmige Strickkleider mit Polokragen wirkten sportlich. Auch für den Abend schlug die britische Designerin Strick vor, dank zarter Lochstickerei ausgehfein. 

Die Designerin Masha Ma ist noch keine 30 Jahre alt, gilt aber als Speerspitze einer chinesischen Modebewegung. In ihrer Schau am Sonntag zeigte die Absolventin der Elite-Modeschule St. Martins in London Schneidermäßiges und Spaciges: Rasant gerundete schimmernde Lederensembles, perfekte Oversize-Blazer und feine Fransenröcke, die über Hosen getragen wurden.

Das Haus John Galliano unter Designer Bill Gaytten präsentierte eine gelungene Mischung aus Wäschelook mit gepunktetem Tüll und britischen Glencheckjacken. Witziges Accessoire: ein Bobbyhelm.

dpa

Paris (dpa) –   Sie besteht aus 102 Malereien, ist 130 Meter lang und die größte Serie, die Andy Warhol jemals geschaffen hat. Die "Shadows" sind derzeit im Museum für moderne Kunst der Stadt Paris zu sehen und werden dort erstmals außerhalb der USA präsentiert.

05.10.2015

Der Fall machte weltweit Schlagzeilen. In Berlin kam der spektakuläre Münchner Kunstfund jetzt als Theaterstück auf die Bühne. Der Oscar-prämierte Autor war dabei.

05.10.2015

Schottlands ehemaliger Ministerpräsident Alex Salmond (60) hat beinahe einen Flug verpasst - weil er unter dem Namen James Kirk gebucht hatte, dem Namen des "Star Trek"-Kapitäns.

05.10.2015
Anzeige