Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Steven Spielberg: Merkel hat mir vom Mauerfall erzählt
Nachrichten Kultur Steven Spielberg: Merkel hat mir vom Mauerfall erzählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 22.11.2015
Steven Spielberg hat mit Tom Hanks die Kanzlerin besucht. Foto: Dennis Brack
Anzeige
Berlin

Er habe die Politikerin gemeinsam mit dem Schauspieler Tom Hanks (59) im Kanzleramt besucht. "Sie erzählte uns, wie sie und einige ihrer Freundinnen gerade aus der Sauna kamen, als jeder um sie herum vor- und zurücklief und dabei schrie: "Die Mauer ist gefallen"."

In dem Agententhriller "Bridge of Spies" erzählt Spielberg die Geschichte des US-Piloten Francis Gary Powers, der von den Sowjets gefangen genommen und auf der Glienicker Brücke in Potsdam ausgetauscht wurde. Der Film kommt an diesem Donnerstag in die Kinos. Merkel hatte das Filmset besucht.

dpa

Ephraim, der neunjährige Junge, hat Heimweh. Von seinem Vater wurde er zur Zeit der Dürre ins grüne äthiopische Hochland verfrachtet. Dort, bei Verwandten, fühlt sich Ephraim fremd, stets aber hat er seinen einzigen Freund dabei: das Lamm Chuni.

23.11.2015

Berlin (dpa) -  Der australische Schauspieler Joel Edgerton wechselt nach zig Filmauftritten, darunter in "Black Mass", "Exodus: Götter und Könige" und "Zero Dark Thirty", hinter die Kamera.

23.11.2015

Jedes Jahr an Heiligabend lassen es die drei Freunde Ethan, Isaac und Chris ordentlich knallen. Sie machen die heilige Nacht zur wilden Partynacht. Doch jetzt sind sie über 30 und ihre Leben haben verschiedene Bahnen eingeschlagen.

23.11.2015
Anzeige