Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sting bringt Carnegie Hall zum Tanzen
Nachrichten Kultur Sting bringt Carnegie Hall zum Tanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 15.12.2015
Sting mit Vollbart. Quelle: Justin Lane
Anzeige
New York

Auf der selben Bühne, auf der noch vor ein paar Tagen die Berliner Philharmoniker Beethovens Neunte spielten, begeisterte Sting in der ausverkauften Konzerthalle die Menschen mit "Fields of Gold" und natürlich dem "Englishman in New York". Und das gibt es nun wirklich so gut wie nie in der 125 Jahre alten Carnegie Hall: Die Leute klatschten mit und einige tanzten sogar in den Gängen.

"Was für ein Genuss, in diesen heiligen Hallen spielen zu dürfen", sagte der Musiker. "Diese magischen Mauern haben die Kunst der früheren Konzerte aufgesogen, deshalb ist es mir eine besondere Ehre, hier spielen zu dürfen." Sting, mit Vollbart und im grauen Anzug, erzählte auch Privates, zum Beispiel dass er kein hundertprozentiger Tierschützer mehr sei: "Früher fand ich die englische Fuchsjagd abstoßend. Vor kurzem ist aber ein Fuchs in unseren Hühnerstall eingedrungen, und er hat jedes verdammte Huhn totgebissen. Da haben wir unsere Haltung zum Tierschutz überdacht."

dpa

Coldplay-Sänger Chris Martin (38) geht lockerer als früher damit um, dass jemand seine Musik nicht mag. "Ich bin selbstbewusster geworden", sagte er der Zeitschrift "Freundin".

15.12.2015

Im neuen Kinofilm „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ spielt Anja Kling die gestrenge Direktorin Frau Schmitt-Gössenwein. Durch Zauberkraft wird sie auf Liliputaner-Größe geschrumpft. Wie anstrengend der Dreh in der Däumlingsrolle war schildert die in Wilhelmshorst bei Potsdam aufgewachsene Schauspielerin im MAZ-Interview.

17.12.2015

Die Sängerin Vicky Leandros (63, "Theo, wir fahr'n nach Lodz") hat in Kiel das Bundesverdienstkreuz erhalten. Bundespräsident Joachim Gauck würdigte mit der Auszeichnung das gesellschaftliche Engagement der Künstlerin vor allem für Kinder in Not.

14.12.2015
Anzeige