Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Studentinnen entwickeln Fahrrad-Mode der Zukunft
Nachrichten Kultur Studentinnen entwickeln Fahrrad-Mode der Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 21.07.2016
Fahrradtaugliche Kleidung für Frauen. Quelle: Wolfgang Kumm
Anzeige
Berlin

Das war die Aufgabenstellung des Projekts "City Cyclists", an dem 21 Studentinnen der Studiengänge Modedesign und Bekleidungstechnik in den vergangenen vier Monaten gearbeitet haben.

Die Forschung ist eingebettet in das vom Bundesumweltministerium geförderte "Projekt 2050", mit dem der Verkehrsclub Deutschland (VCD) junge Menschen in Beruf und Studium dazu motivieren möchte, sich mit nachhaltiger Mobilität zu beschäftigen.

dpa

Opulent, schwermütig und bildgewaltig: Die Bregenzer Festspiele wagen sich in ihrem Jubiläumsjahr an die nur selten gespielte Oper "Hamlet" von Franco Faccio. Sie zeigt die bekannte Geschichte von William Shakespeare in neuem Gewand.

21.07.2016

Die britisch-georgische Sängerin Katie Melua (31) will eine Radtour durch Mannheim machen. "Ich habe mir erst im Januar ein neues Fahrrad gekauft", sagte die Musikerin, die 2005 mit "Nine Million Bicycles" einen Hit landete, dem "Mannheimer Morgen".

21.07.2016

Erst ein Hollywood-Star, nun ein Tech-Milliardär: Topmodel Miranda Kerr trägt jetzt einen Verlobungsring von Snapchat-Chef Evan Spiegel. Vor drei Jahren wurde sie von Orlando Bloom geschieden.

21.07.2016
Anzeige