Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Studie: Hamburg zählt zu den zehn lebenswertesten Städten
Nachrichten Kultur Studie: Hamburg zählt zu den zehn lebenswertesten Städten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 18.08.2016
Hamburg in ganzer Pracht und Schönheit. Quelle: Lukas Schulze
Anzeige
London/Hamburg

Die australische Metropole Sydney fiel auf Platz 11. Hintergrund sei die gefühlte Bedrohung durch Terrorismus. Dieser Faktor hielt auch Berlin und Frankfurt außerhalb der Spitzengruppe. Die lebenswerteste Stadt bleibt der Untersuchung zufolge die australische Stadt Melbourne, knapp vor der österreichischen Hauptstadt Wien und der westkanadischen Stadt Vancouver.

dpa

Rennsport ohne Motor: Wenn sich tollkühne Frauen und Männer in Seifenkistenwagen setzen, suchen sie den Geschwindigkeitsrausch. Inzwischen sind die Gefährte mehr als 100 Stundenkilometer schnell.

18.08.2016

Lady Gaga (30) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bradley Cooper (41, "American Sniper") in dem Film-Musical "A Star is Born". Cooper sei ein "brillanter visionärer Künstler", schreibt die US-Sängerin auf Twitter.

18.08.2016

Der "Love Story"-Regisseur Arthur Hiller hatte seine eigene Liebesgeschichte. 68 Jahre lang war er verheiratet. Nur zwei Monate nach dem Tod seiner Frau ist der Filmemacher jetzt mit 92 Jahren gestorben.

18.08.2016
Anzeige